Die Tanzsportabteilung des TVE

“Tanzen ist …..

……Träumen mit den Füßen”
die schönste Form sich zur Musik zu bewegen”

Paar beim Tanzen oder beim Tanzsport

Tanzen ist eine Leidenschaft. Um diese Leidenschaft mit Ihnen zu teilen, haben wir im TV Edingen eine Abteilung für den Tanzsport. Wir sind keine Profis und wollen auch keine werden. Was für uns zählt ist der Spaß und die Begeisterung fürs Tanzen. Aber auch wir wollen natürlich dazulernen. Daher leisten wir uns auch unseren Tanzlehrer Ricardo de Freitas.

Wo und wann wird getanzt

Alle zwei Wochen bietet die Tanzsportabteilung Ihren Mitgliedern ein professionelles Training im Spiegelsaal der Jahnhalle in Edingen an. Derzeit tanzen wir in zwei Gruppen:

• Gruppe 1: So., 17.30 – 19.00 Uhr
  • Gruppe 2: So., 19.00 – 20.30 Uhr

Außerdem findet jeden Mittwoch (ab 20.00 Uhr), Donnerstag (ab 20.00 Uhr), Freitag (ab 19.30 Uhr) und jeden Samstag (ab 19.00Uhr) ein freies Training ohne Trainer für alle Gruppen statt.

Kommen Sie doch einfach zu einem kostenlosen Schnuppertraining an einem der Trainingstermine vorbei und tanzen Sie mit. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Unsere Tanzkursangebote

Entdecke die Welt des Tanzes und lass dich von rhythmischen Klängen verzaubern! Wir laden Sie herzlich ein, an unseren Tanzkursen teilzunehmen. Egal, ob Sie Anfänger sind, Ihre ersten Tanzschritte wagen möchte, oder bereits über Tanzerfahrung verfügen und Ihr Können auf das nächste Level bringen möchten – bei uns sind Sie genau richtig!

Unser erfahrenen Tanzlehrer führt Sie mit Leidenschaft und Professionalität durch verschiedene Standard- und lateinamerikanische Tänze. Lernen Sie die Grundlagen, verbesseren Sie Ihre Technik und entfalten Sie Ihr tänzerisches Potential in einer freundlichen und motivierenden Atmosphäre.

Unsere Tanzkurse bieten Ihnen nicht nur eine tolle Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen, sondern auch eine Chance, neue Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Tanzen verbindet Menschen und schafft ein gemeinsames Erlebnis voller Freude und Energie.

Melden Sie sich an und sichern Sie Ihren Platz in unseren begehrten Tanzkursen! Wir, die Mitglieder der Tanzsportabteilung freuen uns darauf, Sie auf der Tanzfläche willkommen zu heißen. Verpassen Sie nicht diese einzigartige Gelegenheit, Ihre Tanzträume wahr werden zu lassen.

Kommen Sie zu uns und entfessele die Tänzer:in in dir! Die Tanzsportabteilung steht bereit, um Sie in eine Welt voller Rhythmus und Eleganz zu entführen. Melden Sie sich noch heute an und erleben Sie unvergessliche Tanzmomente, die Sie zum Strahlen bringen werden. Tanzen ist nicht nur Bewegung – es ist eine Leidenschaft, die in Ihnen zum Leben erweckt werden will. Seien Sie dabei und lassen Sie uns gemeinsam die Tanzfläche erobern!