Sportangebot für Kinder & Jugendliche: Donnerstag

Falls nicht anders in der Beschreibung des Kurses bzw. der Gruppe angegeben, ist die Voraussetzung für eine Teilnahme lediglich die Mitgliedschaft im Turnverein.

»Bewegung
macht Spaß«
(1.–4. Klasse)
Information: Ein allgemeines Fitnessangebot ganz ohne Wettkampf- oder Erfolgsdruck mit dem Ziel Kinder und Jugendliche in den sportartübergreifenden Basiskompetenzen (z. B. Kraft, Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer) zu fördern und Spaß an der Bewegung zu vermitteln.
Gleichzeitig werden aber auch einzelne übungsstunden von abteilungsspezifischen Trainern und übungsleitern durchgeführt, damit man einen überblick über unsere Vereinssportarten bekommt.
Leitung:Eva Koch
(Sportpädagogin und lizenzierte Übungsleiterin)
Termine: Donnerstag, 17:00–18:00 Uhr
Sportstätte:Jahnhalle Edingen
»Bewegung
macht Spaß«
(ab 5. Klasse)
Leitung:Eva Koch
(Sportpädagogin und lizenzierte Übungsleiterin)
Termine: Donnerstag, 18:00–19:00 Uhr
Sportstätte:Jahnhalle Edingen
Aikido
Jugendliche
(ab 12 Jahre)
Information: Aikido ist eine moderne japanische Kampfkunst, deren Kampftechniken und Ethik bis in die Zeit der Samurais zurückreichen. Aikido nutzt die Kraft des Angreifers, um sich mit dynamischen und fließenden Bewegungen wirksam zu verteidigen. Aikido kann sowohl intensiv als auch zum Ausgleich betrieben werden und ist für alle geeignet, die Interesse an einer den Körper und Geist schulenden Kampfkunst haben.
Leitung:Enzio Ermarth
Termine:Donnerstag, 17:30–19:00 Uhr
Sportstätte:Fitnessraum der Jahnhalle Edingen
Mitbringen:Turn-, Strand- oder Duschschläppchen, lange Trainingshose und T-Shirt