Sportangebot für Männer

Falls nicht anders in der Beschreibung des Kurses bzw. der Gruppe angegeben, ist die Voraussetzung für eine Teilnahme lediglich die Mitgliedschaft im Turnverein.

Turnen
Fußball-Tennis
Leitung:Josef Pisar
Termine:Donnerstag, 09:30–11:30 Uhr
Sportstätte:Jahnhalle Edingen
Turnen
Dienstags-
Jedermänner
Information: Die Dienstags-Jedermänner treffen sich wöchentlich einmal zum Sport. Jeden Dienstag – daher der Name – wird gelaufen, gesprungen, gedehnt, gestreckt und Fußball oder Volleyball gespielt.  Des Weiteren nehmen die Dienstags-Jedermänner an den Sportabzeichen-Abnahmen teil, unternehmen während der Sommerferien Radtouren und Waldläufe und ermitteln zum Jahresende den Sportler des Jahres.  Neben Sport wird auch die Geselligkeit gepflegt. Dazu gehören das sogenannte Frühlingsseminar, der Lauftreff in Michelbach, die Familienwanderung und das Feiern runder und sonstiger Geburtstage. Die Senioren-Wandergruppe zieht es jeweils am letzten Donnerstag eines Monats in die nahe Pfalz, den Kraichgau oder in den Odenwald.
Leitung:Günter Grohe, Egon Maßholder, Karl Feuerstein, Klaus Deutsch, Klaus Stephan und Joachim Herrmann
Termine:Dienstag, 19:30–22:00 Uhr
Sportstätte:Pestalozzihalle Edingen
Website:Website der  Link Dienstags-Jedermänner!
Turnen Senioren
Freitags-
Jedermänner
Information: Das Ziel dieser Gruppe ist Fitness durch Gymnastik und Ballspiele wie Volleyball und Fußball für alle Altersgruppen, denn zur Zeit sind die Sportler im Alter zwischen 35 und 75 Jahren. Darüber hinaus lässt man bei geselligem Beisammensein »die Seele baumeln«. Neben dem typischen Warmlaufen mit wahlweisen Stretch- bzw. Pilatesübungen oder Wirbelsäulengymnastik folgt das etwa einstündige Volleyballspiel. Die Unermüdlichen wechseln den Ball von den Händen zum Boden und spielen noch Fußball, während der Rest der Jedermänner schon mal zum Geselligen übergeht. Bereits zur Tradition geworden sind eine zweitägige Winterwanderung und ein Sommerfest.
Leitung:Joachim Donig
Termine:Freitag, 20:30–22:15 Uhr