Anpaddeln der Mannheimer Kanuvereine

Anpaddeln der Mannheimer Kanuvereine

TVE Kanuabteilung
Veröffentlicht von Tanja Nieber in Veranstaltung · 24 März 2024
Wie jedes Jahr trafen sich die Mannheimer Kanuten zum Auftakt der Paddelsaison bei uns am Bootshaus in Edingen.

Zum Glück waren „Feidemer Donner“ und „Feidemer Blitz“ nur als Bootsnamen vertreten und es blieb bei eisigen Temperaturen wenigstens trocken.

Nach und nach füllte sich der Platz vor dem Bootshaus und über 30 Boote wurden zum Bootssteg getragen. „Butzekrampe“, „Ente“, „Santosha“ und „Löwenzahn“ waren nur einige von ihnen. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Laugengebäck waren alle startklar.  Wandersportwart Gerhard Maier, der aufgrund einer Knieverletzung leider nicht mitfahren konnte, begrüßte alle und eröffnete die Kanusaison mit einem dreifachen „AHOI“. Auch der Vorsitzende der Kanuabteilung Edingen, Alois Danzer, hieß alle willkommen und wünschte eine gute Fahrt.

Besonders zu erwähnen wäre noch die große Altersspanne der Teilnehmenden. Der Jüngste am Start war David (9) von der KG Neckarau und der Älteste Hartmut Krahn (84) von der KG Mannheim.

Wir wünschen beiden und allen anderen noch viele schöne Touren und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Wilkommen am Seitenende. Wer es bis hierhin geschafft hat, muss nicht traurig sein. Triff uns doch einfach persönlich. Wir sitzen während der Kanusaison in der Regel Donnerstag abends am Bootshaus.